Trainings Teammediation

 

Ziel des jeweiligen Trainings:
Erweiterung und Professionalisierung Ihrer Kompetenz und  Sicherheit in der Konfliktvermittlung bei Gruppen und Teams.

Sommerakademie - Praxistraining
Konfliktklärung in Teams und Gruppen

im KSI Bad Honnef
Samstag, 1. Juli bis Freitag, 7. Juli 2017 (6,5 Tage)Anmeldebogen: hier klicken
Mediationsausbildung:
Mediation in Unternehmen und Organisationen. Schwerpunkt: Mediation in Gruppen & Teams.
Gestaltet nach den Standards des Bundesverbands BM und auf Basis der Gewaltfreien Kommunikation.
In 8 Modulen, je Modul Do 16 h bis Sa 17 h (24 Tage)

 

Die Trainings richten sich an:

Mediator/innen
Teamleiter/innen, Projektleiter/innen
Führungskräfte aller Branchen
Interne und externe Berater/innen, Supervisor/innen
Personalentwickler/innen
Team- und Organisationsentwickler/innen

Es kann von Unternehmen und Akademien als Inhouse Training gebucht werden. Eine andere Möglichkeit besteht in der direkten Anmeldung von Einzelpersonen zu einem unserer aktuellen Trainingsangebote, s. o. rechts: "Kurse zur Praxis Teammediation".

Feedback:
"Das Seminar zum Buch bzw. zur Teammediation würde ich glatt noch mal buchen. Ich bin überzeugt, es wäre keine Wiederholung, sondern eher ein weiteres Arbeiten mit neuen Anliegen, anderen Perspektiven, Variationen der `Rezepte´ und vieles mehr. Die Intensität und Vielschichtigkeit dieser Trainingstage wirken bei mir immer noch nach.

Besonders gut gefallen hat mir bei Dir Monika, Deine Flexibilität, den Rahmen bzw. das Seminar so zu gestalten, als wäre es speziell für diese (unsere) Gruppe konzipiert. Deine Impulse, meinen (unseren) Blick immer wieder auf die Interessen und Bedürfnisse der Menschen zu lenken, zogen sich wie ein roter Faden durch das gesamte Seminar.

Die Offenheit mit der Du über Deine Erfahrungen als Mediatorin sprichst, bzw. ich daran teilhaben konnte, finde ich sehr außergewöhnlich und für mich sehr hilfreich. Dein Seminar hat mich sehr motiviert, bei meinem beruflichen Veränderungsprozess einen Zahn zuzulegen oder anders: als Mediatorin aktiv zu werden und eigene Erfahrungen zu machen.
Das Seminar zum Buch – Dich als Seminarleiterin - habe ich professionell, souverän und sehr empathisch erlebt. Danke!"

Claudia Bollig
bjcc GmbH
consulting & communication
Adenauerallee 9, 61440 Oberursel

Kontakt: claudia.bollig@bjcc.de
Telefon: (+49) 6171 2086067

 

Veröffentlichungen zu den Trainings:


Monika Oboth / Gabriele Seils:

Mediation in Gruppen & Teams

Praxis- und Methodenhandbuch. Konfliktklärung in Gruppen, inspiriert durch die Gewaltfreie Kommunikation.
Junfermann 2005
 

Christian Bähner / Monika Oboth / Jörg Schmidt: Praxisbox Konfliktklärung in Teams & Gruppen.
Praktische Anleitung und Methoden zur Mediation in Gruppen. Mit Anleitungen, Methodenkarten, Übungen, Rollenspielen und Checklisten
.
Junfermann 2008

 

 

 
Kurse zur Praxis Teammediation
Angebote für Akademien und Unternehmen
   
Zurück zur Startseite

 

Das Training zum Buch